WETTER: Folgen nach Hitze Orkanböen und Hagel?

Die Temperaturen in der Zentralschweiz sind auch am Mittwoch über 30 Grad gestiegen. Doch bald folgen teilweise kräftige Gewitter – mit Unwetterpotential.

Drucken
Teilen
Gewitter und Regen am Mittwochabend über der Luzerner Seebucht. (Leserbild Jörg Meier)

Gewitter und Regen am Mittwochabend über der Luzerner Seebucht. (Leserbild Jörg Meier)

In der Zentralschweiz ist es am Abend und in der Nacht wechselnd bewölkt mit teilweise kräftigen Gewitter mit Unwetterpotential. Dies sagt Meteonews. In Gewitternähe muss zudem mit Sturm- und Orkanböen gerechnet werden.

Lokal Hagel erwartet
Die Gefahr von intensivem Starkregen oder sogar lokalen Überschwemmungen bleibe aber eher gering, so SF Meteo. Es könne aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Lokal ist mit Hagel zu rechnen.

rem

Augenzeuge? Schicken Sie uns ihre spektakulären (Gewitter-) Bilder an redaktion@zisch.ch