WIRTSCHAFT: Kantonalbank hat neuen Direktionspräsidenten

Peter HIlfiker wird Nachfolger von Gottfried Weber als Direktionspräsident der Schwyzer Kantonalbank.

Drucken
Teilen
Peter Hilfiker. (Bild pd)

Peter Hilfiker. (Bild pd)

Die Suche nach einem Nachfolger für den per Ende des 1. Quartals 2011 in Pension gehenden Direktionspräsidenten der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) ist durch den Bankrat bereits früh eingeleitet worden. Wie es in einer Mitteilung der SZKB heisst, wird Peter Hilfiker per 1. Februar 2011 in die Bank eintreten und am 1. April 2011 die operative Führung übernehmen.

Der 54-Jährige ist in Seon aufgewachsen und kennt das Kantonalbankenumfeld laut Mitteilung sehr gut, da er seit Ende 1997 bei der Aargauischen Kantonalbank arbeitet.

Hilfiker ist verheiratet, Vater von Zwillingen und lebt mit seiner Familie im Kanton Aargau. Seinen Wohnsitz wird er per Eintritt in die SZKB in den Kanton Schwyz verlegen.

ana