Wolf im Bezirk Einsiedeln gesichtet

Im Gebiet Bolzberg  im Kanton Schwyz ist am Mittwochmorgen ein Wolf gesichtet worden. Es ist bekannt, dass in der Region seit 2015 ein Tier lebt. 

Drucken
Teilen

(rgr) Ein Wolf ist derzeit im Bezirk Einsiedeln zugegen. «Nach Einschätzung des Amts für Natur, Jagd und Fischerei wurde am Mittwoch im Gebiet Bolzberg ein Exemplar gesichtet», heisst es in einer Mitteilung.

Wolf im Oberwallis (Symbolbild: Gruppe Wolf Schweiz, November 2016)

Wolf im Oberwallis (Symbolbild: Gruppe Wolf Schweiz, November 2016)

Das Tier wurde am Morgen um 8.42 Uhr gesichtet. Dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt, ist anhand von Bildmaterial des zuständigen Wildhüters festgestellt worden, heisst es auf Anfrage. Um welches Tier es sich handelt, sei nicht festgestellt worden und werde daher nicht kommuniziert. Fakt ist, dass in der Region seit 2015  von einem bestimmten männlichen Wolf aus dem Calanda Rudel mehrere Male DNA festgestellt wurde.