Wollerau: Luxusauto aus Garage gestohlen

In Wollerau ist ein 300'000 Franken teurer Bentley gestohlen worden. Vom Täter fehlt jede Spur.

Drucken
Teilen

Der Wollerauer Besitzer eines Bentley Continental Flying Spur dürfte vor gut einer Woche grosse Augen gemacht haben. Sein Luxusauto stand am Montagmorgen nicht mehr an jener Stelle, wo er es tags davor abgestellt hatte. Das Traumauto (Neuwert 300'000 Franken) wurde aus der verschlossenen Garage entwendet. Dabei sind Autos dieser Klasse ausgezeichnet gegen Diebstahl gesichert. Florian Grossmann von der Schwyzer Kantonspolizei bestätigt den Diebstahl. Die Chancen, dass der Bentley wieder auftaucht, seien gering. Von der Täterschaft fehlt jede Spur.

Weitere Luxusautos entwendet

Nur zwei Tage vor dem Wollerauer Bentley wurde in Zug ein Fahrzeug desselben Typs gestohlen. Allerdings hatte jenes einen Wert von rund 400'000 Franken. Wie die drei Mercedes und BMW, die Mitte Januar aus einer Geschäftsgarage in Schindellegi gestohlen wurden, ist auch der Zuger Bentley nicht wieder zurückgekehrt. Ob zwischen den Fällen ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

Michael Grimm/zim