WOLLERAU: Polizei warnt vor Trickdieben

Zwei Trickdiebe haben im Kanton Schwyz zugeschlagen. Sie entwendeten einem Mann unbemerkt eine Goldkette. Die Polizei sucht Zeugen.

Pd/Rem
Drucken
Teilen
Die Polizei warnt vor Trickdieben (Symbolbild). (Bild: Keystone)

Die Polizei warnt vor Trickdieben (Symbolbild). (Bild: Keystone)

Laut Angaben der Kantonspolizei Schwyz lief ein 42-jähriger Mann entlang der Hauptstrasse von Wollerau nach Schindellegi. Plötzlich hielt ein Auto an und der Lenker erkundigte sich in fremdländischem Akzent nach dem Weg ins Spital. Er begründete dies damit, dass seine Beifahrerin dringend Hilfe brauche. In der Folge wurde der Fussgänger in ein Gespräch verwickelt und es gelang den Unbekannten, dem Mann unbemerkt eine Goldkette zu stehlen.

Im Zusammenhang mit diesem Trickdiebstahl warnt die Kantonspolizei Schwyz zur Vorsicht bei Geld- bzw. Bettelanfragen von unbekannten Personen.

Zudem bittet sie Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall in Wollerau bzw. zu den beiden unbekannten Personen und deren Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 041 819 29 29 zu melden.