ZENTRALSCHWEIZ: Schicken Sie uns Ihre Ferienbilder

Wo verbringen Sie Ihre Ferien? Sind Sie weit gereist oder in der Nähe geblieben? Wir veröffentlichen Ihre Bilder aus den Ferien.

Drucken
Teilen
Leser Niklaus Rohrer auf dem Flug von Sofia nach Zürich. (Bild: Leser Niklaus Rohrer)

Leser Niklaus Rohrer auf dem Flug von Sofia nach Zürich. (Bild: Leser Niklaus Rohrer)

Sommerzeit ist Ferienzeit. Viele Zentralschweizerinnen und Zentralschweizer bleiben zwar in den Ferien auch gerne zu Hause. Doch manch einer tut eine grosse Reise. Egal, ob Sie in der Schweiz bleiben oder ins nahe oder entfernte Ausland fahren: Ein Erinnerungsfoto kann man überall schiessen.

Haben auch Sie einen Schnappschuss aus dem Jahr 2014, den wir online veröffentlichen sollen? Dann schicken Sie uns Ihr Ferienbild und schreiben Sie uns ein paar Zeilen zur Entstehungsgeschichte hinzu. Gefragt sind diesmal nicht Bilder aus der Zentralschweiz, sondern aus der weiten Welt. Benutzen Sie dafür unser Upload-Formular.

Alle Bilder werden in der Rubrik «Ferienbilder aus der weiten Welt» auf www.luzernerzeitung.ch/leserbilder veröffentlicht. Die besten Ferienbilder werden zudem in der Neuen Luzerner Zeitung und ihren Regionalausgaben veröffentlicht.

Farbenspiel der untergehenden Sonne in der Wahibawüste im Oman. (Bild: Helene Gosswiler)
100 Bilder
Von der höchsten Düne beobachten wir in der Wahibawüste den Sonnenuntergang. (Bild: Helene Gosswiler)
Hier wird traditionell die Butter durch Schütteln in einem Ziegenfell hergestellt. (Bild: Omanifrau bei der Herstellung von Butter in einem Ziegenfell)
Omani bei der Arbeit. (Bild: Helene Gosswiler)
Liebe: Zwei Papageien in Australien beim Kuscheln. (Bild: Jutta Schubert)
Ganz schön schief steht dieses altgotische Haus in Ulm, man kann spassen und sich sogar anpassen! (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Vater, Mutter und Kind, alle zeigen ihren maskierten Gri..... ! Aufgenommen in Venedig. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Es schüttelt und rüttelt in Venedig auf diesem Vaporetto und trotzdem gelingt dieses "Sonnenuntergangs-Foto" ! (aufgenommen unterwegs von der Insel Murano nach Venedig) (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Ein wunderschöne Kulisse zum Verlieben, gerne wäre wohl jeder noch länger in Venedig geblieben. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
"Seufzer-Brücke" das ist der Name dieser Sehenswürdigkeit in Venedig. Ja, jeder der Gefangenen, der damals diese Brücke überqueren musste, machte das kaum ohne einen tiefen "Seufzer". (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Warum nicht einmal als Mann am Carnevale in eine weibliche Rolle schlüpfen und so als wunderschöne Maske ganz Venedig entzücken ? (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Keine Zeit zum Kaffee-Trinken, hier in Venedig sind die wunderschönen Masken in den Gassen und verzaubern die Touristen. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Diese Sonnenuntergangs-Stimmung am Canale Grande in Venedig, umgeben von mystischen Gestalten, war ein Erlebnis der ganz besonderen Art. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Solche Schönheiten trifft man wirklich nur in Venedig an ! (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Kaum vorstellbar, dass solche stützenden Hände den Untergang von Venedig verhindern könnten. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
De Carnevale in Venedig, zieht jedes Jahr än ganz ä hufä Touristä a ! (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
"Komm in die Gondel mein Liebchen steig ein". Buona Fortuna per tutta la vita! Aufgenommen in Venedig. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Ein wunderschönes Produkt aus "Murano-Glas". Aufgenommen auf der Insel Murano in der Nähe von Venedig. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Diese Sonnenuntergangs-Stimmung in Venedig, zwischen so schönen Masken, bleibt bestimmt für immer in sehr guter Erinnerung. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Die Rebstöcke im Piemont sind im Winterschlaf. (Bild: Fredi Meyer)
Haselnuss-Stauden im Piemont, mit herrlicher Aussicht in die Berge. (Bild: Fredi Meyer)
Polarlicht in Lappland über die Weihnachtstage. (Bild: Dionys Moser)
"Natürlich war ich noch lange nicht überall, aber das steht auf meiner Liste" ! Zitat stammt von "Susan Sontag". (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Wohin du auch gehst, gehe mit deinem ganzen Herzen ! Zitat stammt von Konfuzius. Aufgenommen auf der Costa Fascinosa. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Kreuzfahrtschiff im Hafen von Lissabon, in der Nähe des Bahnhofs. (Bild: Josef Habermacher)
"Safety first"! Aufgrund der zu hohen Wellen war es unmöglich, die Einfahrt in die blaue Bucht in Malta durchzuführen. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Noch haben die Weinberge ihr Herbstkleid im Südtirol. (Bild: Hanny Wirz)
Warum nicht bei der Kathedrale Notre Dame de la Garde stehen und auf die riesige Stadt Marseille sehen ? (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Auch mitten in Rom findet man solche "Wohlfühl-Oasen", auch wenn es nur ein ganz kleiner Balkon ist. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Ausblick vom Monte Bre (Bild: Angi Etterli)
Klar versuchen alle Besucher diesen schiefen Turm von Pisa in die Senkrechte zu drücken, aber irgendwann lassen die Kräfte nach ! (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Wer mit der Costa Diadema in Civitavecchia "strandet" nutzt selbstverständlich die Gelegenheit Rom zu besuchen. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Ein grandioser Herbsttag im Neuenburger Jura (Bild: André Egli)
Wer weiss schon wo dieser Weg hin führt, wenn sich selbst der Schatten nicht entscheiden kann wo es hin gehen soll. (Bild: Buholzer Walter)
Seit dem Anschlag in Barcelona vom 17. August 2017 bewegt man sich hier in der Ramblas, ob man will oder nicht, doch etwas sensibilisierter. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Naturstrand an der Ostsee (Bild: Liliane Schweizer)
Lissabon erwartet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft. (Bild: Josef Habermacher)
Santorini - eine der schönsten griechischen Inseln der Kykladen-Inselgruppe. (Bild: Niklaus Rohrer)
Ausblick vom "Castelo de Jorge" über Lissabon. (Bild: Josef Habermacher)
Lisboa, mit Castelo de Jorge. (Bild: Josef Habermacher)
Wenn Engel reisen lacht der Himmel! Anscheinend hatte es unter den 3000 Kreuzfahrt-Teilnehmern nicht nur Engel sondern auch ein paar "Bengel". (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Es läuft rund. (Bild: Heinrich Inderbitzin)
Belem, Stadtteil von Lissabon mit dem Hieronymiten-Kloster. (Bild: Josef Habermacher)
Architektur und Blumenmeer in Liens (Südtirol) (Bild: Heinrich Inderbitzin)
Turm im Schaufenster in Südtirol (Bild: Heinrich Inderbitzin)
Wunderschön am See gelegen, ist Hellesylt in Norwegen! (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Rimpfischhorn 4199 m, in der Mitte das Strahlhorn 4190 m und links das Fluchthorn 3790 m von der Britanniahütte aus gesehen (Bild: Hans Scheidegger)
Alle "Frühaufsteher" verpassten die Einfahrt auf Deck der Costa Favolosa in den schönen Hafen von Aarhus (Dänemark) nicht. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Die Kathedrale La Seu gilt als Wahrzeichen von Palma de Mallorca (Bild: Karin Buholzer)
So ein «Foto-Shooting» in Norwegen kann sehr abkühlend sein. «Drück doch ämol ändlichä ab» ! (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Wie es schon der Name sagt, «Bergen in Norwegen ist tatsächlich umgeben von Bergen». (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Zug hat ein Littering Problem, auch im Caprivi Streifen (Bild: Gabriela Grimm, Rosenbergstrasse 12, Zug)
"Immer schön optimistisch bleiben"! Bestimmt wird die Costa Favolosa mit ihren 1508 Kabinen diese Passage meistern. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
"Jedä brucht sini Inslä, jedä sin Palmästrand"! Wo sind denn, die im Lied von Peter Reber erwähnten Palmen? Aufgenommen in Kristiansand, Norwegen. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
In Bergen sind die gewaltigen Wohn-und Geschäftshäuser kaum von den riesigen "Kreuzfahrt-Schiffchen" zu unterscheiden. (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Was wäre Copenhagen ohne diese kleine Meerjungfrau, ein magisch, anziehendes Wahrzeichen ? (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Ueber den Dächern von Lissabon, mit Pantheon. (Bild: Josef Habermacher)
"Auf und davon in die Berge", klar stand das auch in Geiranger (Norwegen) auf dem Programm ! (Bild: Margrith Imhof-Röthlin)
Sonnenuntergang in Husum (Bild: Silas Gigon)
Morgenstimmung während der Hafeneinfahrt in Barcelona (Bild: Karin Buholzer)
Morgenstimmung während der Hafeneinfahrt in Barcelona (Bild: Karin Buholzer)
Hafenschiff in Barcelona - die grossen Container erscheinen wie Legosteine (Bild: Karin Buholzer)
DANKE / Sandfigur in Cannes (Bild: Karin Buholzer)
Spass in Calla Millor am Strand. (Bild: Miriam Ennen)
Tübingen(D) - die bunte Universitätsstadt am Neckarfluss. Im Bild ein Kahn, mit welchen die berühmten und bei Touristen sehr beliebten sogenannten "Stocherfahrten" ausgeführt werden. (Bild: Niklaus Rohrer)
Neue Matratze gefällig. In Samosir Tobasee Sumatra, Indonesien. (Bild: Markus Betschart)
Ebenso so schöne wie fruchtbare Felder. Es ist Sommer. Gesehen in der Nähe von Tübingen (D). (Bild: Niklaus Rohrer)
Strandimpressionen auf Kos (Bild: Daniel Hegglin)
Am Badestrand von Kos (Bild: Daniel Hegglin)
Muschelsuche am Strand (Bild: Daniel Heggln)
Strandimpressionen Kos (Bild: Daniel Hegglin)
Spuren im Sand (Bild: Daniel Hegglin)
An einem Badestrand auf Kos (Bild: Daniel Hegglin)
Prächtiger Blick vom Bahnhofplatz Horb (D, Linie ZH-SH-Stuttgart) auf die malerische Altstadt. Wohltuend, dass keine Flachdach-Hochhäuser das Ortsbild stören! (Bild: Niklaus Rohrer)
Tübingen - berühmte Universitätsstadt in Baden-Württemberg (D). Blick von der Neckbarbrücke auf die schöne Häuserfront mit der Stiftskirche. (Bild: Niklaus Rohrer)
Erdpyramiden auf dem Ritten im Südtirol (Bild: Buholzer Walter)
Wie ein Naturwunder die Erdpyramiden auf dem Ritten im Südtirol. (Bild: Buholzer walter)
Spanische Hirschkuh heisst Schweizer Touristen in Naturpark herzlich willkommenRoger Schläpfer, als Gastgeber des Hotels Olivetum Colina in Montoro/Andalusien/Spanien, machte mit seinem Schweizer Gast einen Ausflug in den nahegelegenen Naturpark, wo die beiden von einer Hirschkuh herzlich begrüsst wurden. (Bild: Roger Schläpfer)
Die Gelassenheit dieses Fischers, am idyllischen lac de panthier - das wünsche ich allen, welche in diesen Tagen in die Ferien verreisen. (Bild: Georgette Baumgartner-Krieg)
Kirche St. Jakob bei Langfenn im Südtirol (Bild: Buholzer Walter)
Die Brücke von Bratislava spiegelt sich im Schiffsfenster (Bild: Helene Gosswiler)
Sperlonga (Italien) (Bild: Jeannette Hählen)
Viel Leben in Yvoire F. Les plus beaux Villages de France, Grand Prix National de Fleurissement. (Bild: Edi Ulmi)
Yvoire F, das malerische Dorf am Lac Léman (Bild: Edi Ulmi)
Yvoire F, sag es mit Blumen! (Bild: Edi Ulmi)
Yvoire hat Einiges zu bieten (Bild: Edi Ulmi)
Blumiges Yvoire (Bild: Edi Ulmi)
Am "Romantischen Rhein" zwischen Rüdesheim und Koblenz sind viele schöne Dörfer zu sehen (Bild: Hans Scheidegger)
Diese alten Windmühlen befördern Wasser aus tiefer liegenden Gebieten über Kanäle auf Meereshöhe (Bild: Hans Scheidegger)
Strassburg,die Metropole des Elsass (Bild: Hans Scheidegger)
Zugbrücke in Amsterdam (Bild: Hans Scheidegger)
Hundert Jahre und kein bisschen müde. Karussell in Strassburg (Bild: Hans Scheidegger)
Amsterdam, Vortritt fèr Velofahrer (Bild: Hans Scheidegger)
Velos. Was in Amsterdam normal ist, gibt in Luzern zu unzähligen Diskussionen Anlass (Bild: Hans Scheidegger)
Der Rhein ist nach wie vor eine wichtige Wasser-Handelsstrasse. (Bild: Hans Scheidegger)
Romantischer Sonnenuntergang vor der Küste von Rom fotografiert vom Kreuzschifffahrt Costa Diadema aus (Bild: Husmann Xaver)
Nationalpark Plitvicer Seen (Kroatien) (Bild: Annemarie Merz)
EinTal in dem jeder Zentimeter des Bodens für Obstkulturen genützt wird. (Bild: Stefan Kunz)
Eigentlich war da ein ganz friedlicher Haufen Fans (Bild: barbara küng)
.. oder halt eben doch nicht? (Bild: barbara küng)

Farbenspiel der untergehenden Sonne in der Wahibawüste im Oman. (Bild: Helene Gosswiler)

rem