Anmelden
ZUG
Désirée Ehrler wird beim GP Cham Hagendorn Dritte. (Bild: Christian Hildebrand (Hagendorn, 27. Mai 2018)

Einheimischer Erfolg von Désirée Ehrler beflügelt Männer

Bei besten Bedingungen zeigten sich die Athletinnen und Athleten am 38. Grand Prix in ausgezeichneter Rennlaune. Mit Désirée Ehrler konnte eine Fahrerin des organisierenden RMV Cham Hagendorn auf das Podest fahren.
Fabian Trinkler
In der Langrütistrasse in Hünenberg hat ein Wohnhaus gebrannt. Der Schaden beträgt laut der Zuger Gebäudeversicherung rund 1,5 Millionen Franken. (Werner Schelbert, Hünenberg, 17.November 2017)

Gebäudeversicherung mit mehr Gewinn

Im Jahr 2017 gab es deutlich mehr Feuer- und Elementarschäden als noch im Vorjahr. Die Gebäudeversicherung des Kantons Zug ist mit dem Jahresresultat aber zufrieden. Auch neben den Zahlen bewegte die Versicherung einiges im letzten Jahr.
Livio Brandenberg

Baar fährt ins vordere Mittelfeld

Beim «Prix Velo 2018» schafft es die Gemeinde Baar auf Rang sechs. Das freut den Gemeindepräsidenten. Nicht klassiert wurde die Stadt Zug – das Minimum an ausgefüllten Fragebogen fehlte.
Ruedi Burkart

Passion für das «flüssige Gold» in Hünenberg

Der Whisky von Metzgermeister Werner Limacher ist zum besten der Schweiz gekürt worden. Schon seit 1999 stellt Limacher Whisky her – inzwischen hat er mit dem Hobby auch seinen Sohn angesteckt.
Rahel Hug

Wo sich die Zuger Altstadt mit der Neustadt verzahnt

Die Hauptpost ist jetzt von zwei Seiten von Neubauten umringt. Der Zuger Architekt, der sie geplant hat, lässt Interessierte hinter die Fassade blicken. Viele staunen.
Marco Morosoli
Rahel Hug (Bild: sk)
Kolumne

Die Hilfe ist überall

Rahel Hug zum Tag der Nachbarn und seine Auswirkungen in Zug.
Rahel Hug

Finstersee: Ein Schulbus nicht nur für Schüler

Im Dezember wird die Bus-Verbindung von Menzingen nach Finstersee eingestellt. Kampflos gibt die Gemeinde diese nicht auf. Und so kommt das Thema an der Gemeindeversammlung aufgrund einer Motion auf den Tisch.
Carmen Rogenmoser
Marcel Meyer (links) übergibt an Martin Meier. (Bild: PD)

Freiamt: Neue Führung für Robatech-Gruppe

Martin Meier übernimmt die Leitung der Robatech-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Muri hat. Er löst damit Marcel Meyer nach 26 Jahren ab.
Die Kandidaten (von links): Anna Bechelen, Nadia Pantaleo, Rafael Schenkel, Gurbetelli Yener, Ivo Egger, Berty Zeiter, Andreas Lustenberger, Tanja Schmidiger und Marco Knobel. Es fehlen Wolfgang Moos und Elena König Tafur. (Bild: Rahel Hug, 25. Mai 2018)

Baar: Berty Zeiter ist nominiert

Das Gemeindepräsidium und einen zweiten Sitz im Kantonsrat – das sind die Ziele der Alternative – die Grünen.
Paul Iten kandidiert erneut für den Gemeinderat. (Bild: Raphael Biermayr, 25. Mai 2018)

Nomination in Oberägeri: Paul Iten will es nochmals wissen

Das Forum nominiert seinen Gemeinderat zum dritten Mal für die Wahl. Es wäre die letzte Amtszeit.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.