Anmelden
ZUG

Finstersee: Ein Schulbus nicht nur für Schüler

Im Dezember wird die Bus-Verbindung von Menzingen nach Finstersee eingestellt. Kampflos gibt die Gemeinde diese nicht auf. Und so kommt das Thema an der Gemeindeversammlung aufgrund einer Motion auf den Tisch.
Carmen Rogenmoser
Marcel Meyer (links) übergibt an Martin Meier. (Bild: PD)

Freiamt: Neue Führung für Robatech-Gruppe

Martin Meier übernimmt die Leitung der Robatech-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Muri hat. Er löst damit Marcel Meyer nach 26 Jahren ab.
Die Kandidaten (von links): Anna Bechelen, Nadia Pantaleo, Rafael Schenkel, Gurbetelli Yener, Ivo Egger, Berty Zeiter, Andreas Lustenberger, Tanja Schmidiger und Marco Knobel. Es fehlen Wolfgang Moos und Elena König Tafur. (Bild: Rahel Hug, 25. Mai 2018)

Baar: Berty Zeiter ist nominiert

Das Gemeindepräsidium und einen zweiten Sitz im Kantonsrat – das sind die Ziele der Alternative – die Grünen.
Paul Iten kandidiert erneut für den Gemeinderat. (Bild: Raphael Biermayr, 25. Mai 2018)

Nomination in Oberägeri: Paul Iten will es nochmals wissen

Das Forum nominiert seinen Gemeinderat zum dritten Mal für die Wahl. Es wäre die letzte Amtszeit.

Freiamt: GPS-Bikerouten im Freiamt: Abbruch der Übung

Die Radgruppe des Vereins Erlebnis Freiamt wollte fünf GPS-Tracks für Mountainbiker in der Region realisieren. Doch das Vorhaben ist gescheitert – aus verschiedenen Gründen.
Rahel Hug

Stadt Zug: So soll günstiger Wohnraum entstehen

In einem Aktionsplan zeigt der Stadtrat auf, wie er die Volksinitiative «Wohnen in Zug für alle» umsetzen will. Nur ein Projekt kann möglicherweise dieses Jahr realisiert werden – die anderen brauchen teils noch sehr viel Zeit.
Charly Keiser
Charly Keiser (Bild: KK)
Kolumne

Jagen liegt stark im Trend

Seitenblick
Charly Keiser

PH Zug: Velofahren als Beitrag zur Integration

Eine Woche lang arbeiten Studierende der PH Zug mit Lernenden des Integrations-Brücken-Angebots zusammen. Eines der Themen sind Fahrradfahren und die Auseinandersetzung mit den Verkehrsregeln.
Vanessa Varisco
Ein Mann spielt auf der Webseite eines ausländischen Glücksspielanbieters. (Bild: Keystone/Gaetan Bally)
Pro & Contra

Podium in Zug: Kontroverse Meinungen zum Geldspielgesetz

Am 10. Juni wird in der Schweiz über das vom Parlament ausgearbeitete Geldspielgesetz abgestimmt. In einem Podiumsgespräch vertraten Befürworter und Gegner ihre Argumente.
Martin Mühlebach
Beim Zusammenprall ist der Motorradlenker verletzt wortden. (Bild: Zuger Polizei)

Zug: Motorradfahrer erheblich verletzt

Ein 22-jähriger Motorradfahrer kollidierte mit einem Personenwagen. Er wurde ins Spital gebracht.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.