ALLENWINDEN: Jugendlicher von Fasnachtswagen überrollt

Ein Jugendlicher ist durch einen Fasnachtswagen verletzt worden. Ein von einem Traktor gezogener landwirtschaftlicher Anhänger mit Fasnachtsaufbau hat mit dem linken Hinterrad dessen Fuss überrollt.

Drucken
Teilen

Der Unfall ereignete sich am Samstag um 14:45 Uhr anlässlich des Fasnachtsumzugs an der Dorfstrasse in Allenwinden.

Der auf der abgesperrten Umzugsroute fahrende Fasnachtswagen hatte den Fuss des Jugendlichen erst eingeklemmt. Als dieser ihn zurückziehen wollte, kam er zu Fall und geriet mit dem rechten Fuss sowie dem rechten unteren Schienbein unter den Wagen.

Der Jugendliche wurde durch den Rettungsdienst in das Kantonsspital Zug gebracht. Laut der Kantonspolizei Zug stand der Fahrer des Zugfahrzeugs zum Unfallzeitpunkt nicht unter Alkoholeinfluss.

get