Unten grau, oben blau – die sonnigen Herbsttage bescheren dem Zugerberg erfreuliche Besucherzahlen. So sind die Frequenzen aktuell deutlich über dem Schnitt der vergangenen Jahre.
(cro) Frische Luft, Sonne und Weitblick scheinen diesen Herbst besonders beliebt zu sein. Die Zugerberg Bahn verzeichnet im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich höhere Frequenzen. Das ist einer entsprechenden Medienmitteilung zu entnehmen. Bei der Bahn habe man bereits reagiert und fahre zu den Hauptverkehrszeiten im Viertelstundentakt.
Die Zugerberg Bahn nimmt für die Anwohnerschaft und die Schüler des Instituts Montana eine Erschliessungsfunktion als öffentliches Verkehrsmittel wahr. Entsprechend sind die Kurse von Montag bis Freitag jeweils punktuell gut besucht. Wanderer und Familien wird daher empfohlen, ihren Ausflug versetzt zu planen.
Konkret sind folgende Stunden erfahrungsgemäss stark frequentiert und es ist mit Wartezeit zu rechnen:
In der Zugerbergbahn gilt das öV-Schutzkonzept. Im Warteraum wie auch an der Haltestelle sowie auf der Bahn gilt daher das Tragen einer Maske als Pflicht. Die Equipe der Zugerbergbahn reinigt und desinfiziert die Bahnwagen regelmässig.