BAAR: Die Rudolf-Steiner-Schule schliesst ihre Türen

Mit der Schliessung der Steiner-Schule in Baar geht eine 30-jährige Ära zu Ende. Doch bereits keimt Hoffnung auf Neues.

Drucken
Teilen
Schüler vor der Rudolf-Steiner-Schule in Baar. (Bild Stefan Kaiser/Neue ZZ)

Schüler vor der Rudolf-Steiner-Schule in Baar. (Bild Stefan Kaiser/Neue ZZ)

Nur noch wenige Wochen gibt es im Kanton Zug eine Rudolf-Steiner- Schule. Der Zuger Verein hat die Schliessung der Schule in Baar beschlossen. Doch das heisst nicht, dass im kommenden Schuljahr die anthroposophisch Schulmethode in Zug fehlen wird.

Denn bereits haben zahlreiche Eltern die Initiative ergriffen. So will eine Gruppe den Kindergarten am Leben erhalten und eine andere schon bald eine neue Schule präsentieren. Doch dafür brauchts Geld. Und um das wird noch heftig gestritten.

Charly Keiser

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Samstag in der Neuen Zuger Zeitung.