Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Baars Tischtennisspieler holen gegen die Young Stars Zürich ein Remis

Der TTC Baar hat gegen Young Stars Zürich II verdientermassen 5:5 gespielt. Damit verteidigt das Team den dritten Tabellenplatz in der NLC.
Erfolgreiche Baarer: Wadim Hurlebaus, Rolf Nölkes und Ding Yi (von links). (Bild: PD)

Erfolgreiche Baarer: Wadim Hurlebaus, Rolf Nölkes und Ding Yi (von links). (Bild: PD)

Mit etwas mehr Fortüne wäre ein Sieg drin gelegen, verloren die Baarer doch vier Matches im fünften Satz. Baar spielte in der stärksten Besetzung: Ding Yi (A20), Wadim Hurlebaus (B15) und Rolf Nölkes (B12). Die Zürcher traten mit den beiden B15-Spielern Arno Busin und Léon Mamié sowie Bill Morandi (B12) an.

Überragender Spieler war einmal mehr der Baarer Ding Yi. Er gewann seine Einzelspiele nach Belieben, spielte mit den Gegnern Katz und Maus und begeisterte die Zuschauer mit Showeinlagen. Hurlebaus gewann gegen Busin und Morandi. Ärgerlich war die knappe Niederlage im fünften Satz gegen Mamié, nachdem er einen Zwei-Satz-Rückstand aufgeholt hatte. Nölkes kämpfte aufopferungsvoll, verlor aber seine Spiele, zwei davon im entscheidenden Durchgang.

Am Freitag gegen Horgen

Entscheidend war die Niederlage im Doppel Ding/Hurlebaus gegen Mamié/Morandi im fünften Satz. Das Young-Stars-Duo wuchs über sich hinaus und konterte Mal für Mal scheinbar unmögliche Bälle. Dieses Risiko zahlte sich aus. Die Gäste konnten somit mit zwei Punkten die Heimreise antreten und etwas Distanz zum Tabellenende gewinnen. Für Baar geht es bereits am kommenden Freitagabend gegen ein hungriges Horgen weiter (20.00, Turnhalle Inwil). Die Zürcher sinnen auf Revanche, verloren sie doch vor zwei Jahren im allerletzten Gruppenspiel gegen Baar und mussten in die Regionalliga absteigen. (pdo)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.