BAAR: Kind mit Kickboard gegen Lieferwagen geprallt

Ein 9-jähriges Kind prallte mit seinem Kickboard in einem Innenhof gegen die Seite eines Lieferwagens. Dabei wurde es leicht verletzt.

Drucken
Teilen
Ein Kind ist auf einem Kickboard unterwegs. (Symbolbild Neue ZZ / Stefan Kaiser)

Ein Kind ist auf einem Kickboard unterwegs. (Symbolbild Neue ZZ / Stefan Kaiser)

Der Unfall ereignete sich am Samstagvormittag in Baar. Ein 9-jähriges Kind fuhr mit seinem Kickboard aus einem Hausdurchgang in einen Innenhof an der Marktgasse. Gleichzeitig querte ein Lieferwagen den Durchgang im Schritttempo.

Wegen Unachtsamkeit und der eingeschränkten Sichtverhältnisse bemerkte das Kind den herannahenden Lieferwagen zu spät. Es prallte mit dem Kickboard gegen den Lieferwagen.

Beim Unfall wurde das Kind leicht verletzt, wie die Zuger Polizei am Montag mitteilt. Es wurde zwecks Kontrolle ins Spital gebracht. Weil das Kind einen Helm trug und der Lieferwagen nur im Schritttempo unterwegs war, wurden schlimmere Verletzungen verhindert.

pd/nop