Baar: Ohne Führerausweis vor einer Polizeikontrolle geflohen

Ein Autolenker entzog sich im Zentrum von Baar einer Polizeikontrolle. Der 56-Jährige konnte jedoch gestoppt und festgenommen werden.

Cornelia Bisch
Drucken
Teilen

Am Donnerstagnachmittag, 14. März, um 16:00 Uhr, wollte eine Patrouille der Zuger Polizei auf der Dorfstrasse in Baar ein Fahrzeug anhalten und kontrollieren. Der Lenker ignorierte jedoch die polizeilichen Anweisungen und entzog sich dieser Kontrolle.

Nach einer längeren Nachfahrt durch das Zentrum von Baar gelang es den Einsatzkräften, das Fahrzeug an der Landhausstrasse zu stoppen. Beim fehlbaren Lenker handelt es sich um einen 56-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen, der keinen gültigen Führerausweis besitzt. Er wurde vorübergehend festgenommen. Sein Fahrzeug wurde polizeilich sichergestellt.