BAAR: Pirmin Frei ist neuer CVP-Präsident des Kantons Zug

Die CVP des Kantons Zug wird neu vom Baarer Kantonsrat Pirmin Frei geführt. Nötig wurde die Wahl, weil der bisherige Parteipräsident, der Baarer Kantonsrat Martin Pfister, im Januar in die Regierung gewählt wurde.

Merken
Drucken
Teilen
Pirmin Frei ist neuer Präsident der CVP des Kantons Zug. (Bild: PD)

Pirmin Frei ist neuer Präsident der CVP des Kantons Zug. (Bild: PD)

Frei wurde am Donnerstagabend mit grossem Applaus der rund 100 Anwesenden in der Fabrikhalle der Blattmann und Odermatt AG in Oberägeri gewählt. Weiter in den Vorstand gewählt wurde der Präsident der Stadtzuger CVP, Benny Elsener. Er vertritt im Parteivorstand die Anliegen der CVP-Ortsparteien.

Der scheidende Präsident Martin Pfister konnte auf ein durchaus erfolgreiches Wahljahr zurückblicken. Die CVP des Kantons habe alle Wahlziele erreicht – und auch die schwierige Aufgabe geschafft, Peter Bieri zu ersetzen, der nach 21 Jahren im Ständerat seine Tätigkeit als Bundesparlamentarier beendet hat.

haz/rem

Mehr zum Thema lesen Sie hier