BAAR: Sika: Jörg Riboni folgt Peter Spinnler als unabhängiger Sachverständiger

Der Ausschuss unabhängiger Sachverständiger der Sika hat Jörg Riboni, CFO und Mitglied der Konzernleitung der Emmi Gruppe, zum neuen Mitglied berufen. Er folgt Peter Spinnler, der aus gesundheitlichen Gründen gebeten hat, ihn von seinen Pflichten als Mitglied zu entbinden.

Drucken
Teilen
Jörg Riboni. (Bild: Eveline Beerkircher (Luzern, 24. März 2016))

Jörg Riboni. (Bild: Eveline Beerkircher (Luzern, 24. März 2016))

Jörg Riboni übernimmt die Aufgaben im Ausschuss unabhängiger Sachverständiger mit unmittelbarer Wirkung. Wie die Sika am Montag mitteilte, unterliegt seine Berufung der Bestätigung durch die nächste Generalversammlung. Peter Spinnler gehörte dem Ausschuss seit dessen Ernennung durch die Generalversammlung der Sika im April 2015 an.

Der Sachverständigen-Ausschuss wurde von der Generalversammlung der Sika beauftragt, die Geschäftsführung der Sika und ihrer Gruppengesellschaften im Verhältnis zur Schenker-Winkler Holding (Familienaktionär) und zu Saint-Gobain zu untersuchen und zu prüfen. Dafür wurden die Sachverständigen mit weitreichenden Rechten und Kompetenzen ausgestattet.

pd/zim