Bligg überbringt Baarer Holzbauer seinen Schnaps

Am Donnerstag war der bekannte Schweizer Rapper alias Marco Bliggenstorfer zu Gast im Kanton Zug.

Drucken
Teilen
Bligg (links) und Martin Abt. (Bild: PD)

Bligg (links) und Martin Abt. (Bild: PD)

(bier) Bligg lieferte kürzlich eine Ladung seines selbst kreierten Tannenschnapses der Abt Holzbau AG nach Baar. Den Inhaber Daniel Abt und den Rapper verbinde die Leidenschaft zu Innovation, zu einheimischem Holz und zur Musik, teilt das Unternehmen mit.

Daher war Daniel Abt von der Idee, seine Kundschaft in den kommenden Monaten mit einem speziellen Geschenk zu beglücken, sofort begeistert. «Ein solides Produkt aus heimischem Holz, innovativ designt und mit einem tollen Abgang, harmoniert perfekt mit unserer eigenen Arbeit», wird Abt in der Mitteilung zitiert.

Wie kam es zum Tannenschnaps? Dazu heisst es: «Bei Bligg und seinem Team war es schon jahrelang eine feste Tradition: Das gemeinsame Anstossen kurz bevor es auf die Bühne geht. Mehr aus Spass kam Marco Bliggensdorfer dadurch auf die Idee, einen eigenen Schnaps für sich und seine Crew zu kreieren. Aus dieser Schnapsidee wurde Bliggs Tannenschnaps.»