CVP: Wechsel im Präsidium von Kantonsratsfraktion

Martin Pfister wird neuer Präsident der CVP-Kantonsratsfraktion, wie diese am Dienstag mitteilte. Er übernimmt am 1. Januar das Amt von Margrit Landtwing, die es aus beruflichen Gründen abgibt.

Drucken
Teilen
Martin Pfister. (Bild pd)

Martin Pfister. (Bild pd)

Pfister ist seit 2006 Mitglied des Kantonsparlaments. Seit Frühling 2008 gehört er der Fraktionsleitung an. Der 45-Jährige ist Mitglied der Kommissionen für Raumplanung und für das Pilotprojekt Pragma. Der Historiker und selbstständige Wirtschaftsberater lebt mit seiner Familie in Allenwinden.

Mit Martin Pfister als Fraktionspräsident und Andreas Huwyler als Präsident der kantonalen CVP – er war im vergangenen Frühling gewählt worden – vollziehe die Partei einen Generationenwechsel, heisst es in der Mitteilung.

sda