Leserbrief
Da gäbe es Schöneres zu zeigen

«Bild des Tages», Ausgabe vom 8. September

Drucken
Teilen

Wie gedankenlos muss eine Zeitung sein, um ein Bild von brutalen Hahnenkämpfen als Bild des Tages zu veröffentlichen? Ich kann dafür überhaupt kein Verständnis aufbringen und es macht mich wütend und traurig. Ich verabscheue jegliche Art von Belustigung auf Kosten von Tieren. Dazu zählen auch Stierkämpfe, Hundekämpfe et cetera. Sogar Pferderennen sind zu verurteilen, weil diese Tiere nur aus Angst vor Qualen bis ans Ende ihrer Kräfte um die Bahn rennen. Oft brechen solche Pferde dann tot zusammen. Unverständlich, wie die «Zuger Zeitung» fast eine halbe Seite mit diesem Foto vom Hahnenkampf in Indien füllen kann. Da gäbe es wohl Schöneres zu zeigen von dieser Welt.

Josef Kaufmann, Rotkreuz