Dirk Hoffmann wird neuer CEO der V-Zug

Die Metall Zug ernennt Dirk Hoffmann zum neuen CEO der V-ZUG AG. Er wird per 1. September Nachfolger von Jürg Werner, der die V-ZUG seit 2010 operativ geführt hat.

Merken
Drucken
Teilen
Dirk Hoffmann. (Bild: pd)

Dirk Hoffmann. (Bild: pd)

Nach der Einsetzung der neuen Gruppenleitung per Juni 2012, hat Jürg Werner (56) sowohl die Metall Zug Gruppe als auch die V-ZUG AG als CEO im Doppelmandat geleitet. Mit der Wahl von Dirk Hoffmann (52) zum neuen CEO der V-ZUG und zum Mitglied der Geschäftsleitung der Metall Zug, wird die Führungsstruktur der Gruppenleitung konsequent gestärkt, heisst es in einer Medienmitteilung von Metall Zug vom Dienstag.

Gleichzeitig werde mit der Ernennung von Jürg Werner zum Verwaltungsratspräsidenten der V-ZUG AG die eingeschlagene Richtung der nachhaltigen Weiterentwicklung und Internationalisierung des Unternehmens weiter verfolgt und die Kontinuität in der Führung gewährleistet.

Dirk Hoffmann verfügt über langjährige internationale Erfahrung und einen umfassenden Leistungsausweis in der produzierenden Industrie. Während seiner 20-jährigen Tätigkeit bei BSH Bosch und Siemens Hausgeräte bekleidete er verschiedene leitende Funktionen in Produkt- und Vertriebsbereichen, unter anderem als Head of Global Marketing Cooking Division. In aufstrebenden Märkten war er zuletzt als CEO für die Regionen Asia Pacific India verantwortlich. Dirk Hoffmann hat einen Abschluss als diplomierter Elektro-Ingenieur der Hochschule der Bundeswehr in München.

pd/zim