Die Zuger liegen gegen die ZSC Lions mit 0:2 im Hintertreffen. Vor dem dritten Match am Samstag machen Persönlichkeiten dem Team Mut.
«Der EVZ dreht die Serie, weil er das Talent hat, nochmals alles aus sich herauszuholen, wenn’s um die Wurst geht. Hopp EVZ!»
«Es hat dem Team gutgetan, zweimal unten durch zu müssen, der EVZ wird jetzt umso stärker zurückkommen. Der Coaching Staff wird die richtigen Entscheidungen treffen, zudem hat Goalie Leonardo Genoni noch nie einen Playoff-Final verloren – es kommt gut!»
«Ich bin überzeugt, dass sich der EVZ trotz Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das Team hat immer wieder gezeigt, was in ihm steckt, und zu welch grossartigen Leistungen sie fähig sind. Das Team vom LK Zug Handball glaubt an euch💪🏼»
«Die Frage stellt sich mir gar nicht. Zug wird Meister. Punkt. Schallallallallallallallallallallaaaaa, Iiisportverääääin!»
«Der EVZ leitete im Meisterjahr 1998 die Wende in der Halbfinalserie gegen den HC Ambri-Piotta ein. Auch jetzt braucht es ein Zusammenstehen. Der EVZ, die Herti Nordkurve und viele Sponsoren rücken am Samstagabend mit der Aktion ‹Alle in Blau› zusammen. Ich bin mir sicher, diese Einheit wird den EVZ zum nächsten Gipfel führen.»
«Stärke kommt nicht vom Gewinnen, sondern man wächst an seinen Herausforderungen. Wenn man auf Gegenwehr trifft und man sich entscheidet, dran zu bleiben, dann ist das Stärke. In diesem Fall nur nicht die Zielvorstellung aus den Augen verlieren und daher bin ich aus Überzeugung für Blau und Wiis!»
«Nach einer so tollen Saison und mit einem so tollen Publikum im Rücken lässt sich jeder Rückstand aufholen. Die Zugerinnen und Zuger unterstützen euch mit jeder Faser!»