EISSTADION HERTI: Herti: Die Infoplakate sind jetzt weg

Der Stadtrat hat schnell reagiert. Gestern wurden alle Infoplakate für die Eisstadionabstimmung vom 24. Februar entfernt.

Drucken
Teilen
Eines der nun entfernten Info-Plakate. (Bild Dominik Hodel/Neue ZZ)

Eines der nun entfernten Info-Plakate. (Bild Dominik Hodel/Neue ZZ)

Die Exekutive kommt damit einer Forderung nach, welche die Interessengemeinschaft für ein faires Herti-Projekt (IGHP) in einer am Samstag eingereichten Abstimmungsbeschwerde gestellt hatte. Stadtpräsident Dolfi Müller zum Rückzieher: «Wir sind weiterhin der Ansicht, das sei keine unzulässige Propaganda.» Mit der Massnahme wolle man aber zur «Versachlichung der Debatte» beitragen. 

Die IGHP spricht nun von gleich langen Spiessen. Ob sie die Beschwerde zurückzieht, wird sie bald entscheiden.

Marco Morosoli

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Mittwoch in der Neuen Zuger Zeitung