GEBÄUDEVERSICHERUNG: Der Kanton Zug sucht Verwaltungsräte

Die Gebäudeversicherung Zug wird nach dem Entscheid des Stimmvolk vom 21.Mai neu organisiert. Nun sucht der Kanton Zug Verwaltungsräte für die neu geschaffene strategische Führung.

Merken
Drucken
Teilen
Stellenangebote auf www.zg.ch (Bild: Screenshot: luzernerzeitung.ch)

Stellenangebote auf www.zg.ch (Bild: Screenshot: luzernerzeitung.ch)

Nach das Zuger Stimmvolk am 21. Mai Ja gesagt hat zur Totalrevision des Gebäudeversicherungsgesetzes, sucht der Kanton Zug Mitglieder für den Verwaltungsrat der Gebäudeversicherung. In einer Medienmitteilung kündet er an, das entsprechende Stellenangebot am Donnerstag auf der Website des Kantons auszuschreiben.

Der Regierungsrat für Anforderungsprofil des künftigen Verwaltungsrats der Gebäudeversicherung Zug die Anforderung verfolgt, dass die strategische Führung der Gebäudeversicherung aus ganzheitlicher Sicht wahrgenommen wird. Die Zusammensetzung des Verwaltungsrats soll deshalb interdisziplinär sein.

Die Stimmbevölkerung des Kantons Zug hat dem vollständig überarbeiteten «Gesetz über die Gebäudeversicherung» mit fast 80 Prozent Ja-Stimmen-Anteil zugestimmt. Das revidierte Gesetz tritt am 1. Januar 2018 in Kraft.

pd/cv