Geburtenrekord im Zuger Kantonsspital

Der August war im Zuger Kantonsspital ein äusserst geburtenreicher Monat. Mit 88 Babys wurden so viele Kinder geboren wie noch nie zuvor innerhalb eines Monats.

Drucken
Teilen
Das Zuger Kantonsspital in Baar. (Bild: Stefan Kaiser/Neue ZZ)

Das Zuger Kantonsspital in Baar. (Bild: Stefan Kaiser/Neue ZZ)

Die Frauenklinik des Zuger Kantonsspitals hatte im August alle Hände voll zu tun: Mit 88 Babys wurden so viele Babys geboren wie noch nie zuvor innerhalb eines Kalendermonats. 42 Elternpaare durften sich über eine Tochter und 46 Elternpaare über einen Sohn freuen, heisst es in einer Mitteilung des Zuger Kantonsspitals vom Montag. Zwischen dem 21. und 24. August wurden 20 Babys geboren. Alleine am 24. August waren es neun Kinder, sieben davon waren Mädchen.

pd/zim