Grösster Grill der Welt ist da

Ein Weltrekordgerät im Center: Wer am Samstag seine Einkäufe im Steinhauser Einkaufscenter Zugerland erledigt, dem wird der typische Geruch von gegrilltem Poulet in die Nase steigen.

Drucken
Teilen
Die Grilleure arbeiteten am Riesengrill mit Schutzkleidung. (Bild: Archiv Neue LZ)

Die Grilleure arbeiteten am Riesengrill mit Schutzkleidung. (Bild: Archiv Neue LZ)

Der grösste Poulet-Grill der Welt ist nämlich am 11. August vor dem Center stationiert. Laut einer Mitteilung der Migros Luzern kann er gleichzeitig 500 «Güggeli» grillieren. Der Mega-Grill fasst rund 800 Kilogramm Kohle; total ist er 1,5 Tonnen schwer.

In der überdachten Festwirtschaft können die Besucher von 9 bis 17 Uhr verweilen und das Poulet geniessen. Dazu gibt es Country-Fries und verschiedene Getränke. Die «Güggeli» können auch mitgenommen werden.

Während des ganzen Anlasses sorgt die Zugerband 7t-Cover mit Party-Hits aus den 70er-Jahren für Unterhaltung.

Der 12 Meter lange Grill hat auch den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Der Weltrekord im Pouletgrillieren steht bei 684 brutzelnden Poulets. Er ist 2008 im Länderpark in Stans aufgestellt worden.

red