HÜNENBERG: Auto prallt in Polizeiwagen

Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn A4 in ein Polizeifahrzeug geprallt. Die Polizei führte gerade eine Grosskontrolle durch.

Drucken
Teilen
Rechts: Das gerammte Polizeiauto. Links: Der Wagen des 24-jährigen Lenkers. (Bild: PD)

Rechts: Das gerammte Polizeiauto. Links: Der Wagen des 24-jährigen Lenkers. (Bild: PD)

Kurz nach vier Uhr auf der Autobahn A4 in Hünenberg, Fahrtrichtung Cham, überfuhr ein 24-jähriger Lenker eine Vorsignalisation für eine Polizeikontrolle. Dem ersten parkierten Polizeiwagen konnte der Fahrer noch ausweichen, doch beim zweiten Fahrzeug prallte er frontal in die Seite.

Wieso der Lenker die Signalisation übersehen hat, sei noch nicht geklärt, teilten die Zuger Strafverfolgungsbehörden mit. Beim Aufprall verletzte sich der Beifahrer. Er musste anschliessend durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

pd/rlw