HÜNENBERG: Auto von Lastwagen mitgeschleift

Bei der Verzeigung Rütihof auf der A4 sind am Mittwochmorgen ein Lastwagen und ein Auto ineinander geprallt. Eine 72-jährige Frau verletzte sich dabei leicht.

Merken
Drucken
Teilen
Die beiden involvierten Fahrzeuge auf der A4. (Bild: Zuger Polizei)

Die beiden involvierten Fahrzeuge auf der A4. (Bild: Zuger Polizei)

Nach Angaben der Zuger Polizei ereignete sich die Kollision auf der A4 kurz nach 08.40 Uhr. Die aus Richtung Küssnacht kommende Frau und ein aus Luzern kommender 37-jähriger Lastwagenfahrer prallten kurz nach der Verzweigung Rütihof ineinander. Das Auto sei vor den Lkw geraten und 300 Meter weit mitgeschleift worden.

Glücklicherweise kam die Autolenkerin mit nur leichten Verletzungen davon. Wie der Mitteilung weiter zu entnehmen ist, brauchte sie der ausgerückte Rettungsdienst nicht ins Spital zu bringen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Einer der drei Fahrstreifen musste während rund einer Stunde gesperrt werden.

pd/kst