KANTON ZUG: Direktion des Innern: Neuer Co-Generalsekretär

Thomas Sägesser wird neuer Co-Generalsekretär der Direktion des Innern des Kantons Zug. Er tritt die Nachfolge von Kathrin Arioli an.

Drucken
Teilen
Dr. iur. Thomas Sägesser. (Bild: PD)

Dr. iur. Thomas Sägesser. (Bild: PD)

Dr. iur. Thomas Sägesser. (Bild: PD)

Dr. iur. Thomas Sägesser. (Bild: PD)

Thomas Sägesser wird zusammen mit dem langjährigen Co-Generalsekretär der Direktion des Innern des Kantons Zug, Paul Schmuki, ab 1. Mai das Generalsekretariat übernehmen. Er wird damit Nachfolger von Kathrin Arioli.

Sägesser hat an der Universität Bern Rechtswissenschaften studiert und schloss 1996 als Rechtsanwalt ab. 1999 promovierte er zum Doktor. Seine berufliche Laufbahn begann er im Verfassungsdienst beim Bundesamt für Justiz. Danach übernahm er die Leitung des Rechtsdienstes der Schweizerischen Bundeskanzlei. Im Jahr 2008 wurde er vom Bundesrat zum stellvertretenden Generalsekretär des Eidg. Finanzdepartements gewählt und übte seit 2011 die Funktion des Rechtskonsulenten aus.

pd/bep