LEHRABSCHLUSS: Bildzug verabschiedet Lehrabgänger

Am Freitag hat Bildzug das 10-jährige Jubiläum gefeiert. Die Lehrabgänger wurden mit einer Rundfahrt auf dem Zugersee verabschiedet

Drucken
Teilen
Geschäftsleiter Beat Gauderon (rechts) mit Lernenden. (Bild pd)

Geschäftsleiter Beat Gauderon (rechts) mit Lernenden. (Bild pd)

Vergangenen Freitag kamen verschiedene Generationen von Lernenden, ihre Eltern, Berufsbildner und Ausbildner zusammen, um die frisch gebackenen Berufsleute von Bildxzug zu verabschieden. Unter ihnen war auch Markus Knobel, der vor einer Dekade als Leiter des Amtes für Berufsbildung die Lehre im Verbund konzipierte und startete.

Die MS Rigi startete mit gut 100 Passagieren zu einer Rundfahrt auf dem Zugersee. In diesem Jahr bringen 16 Kaufleute, 3 Mediamatiker, 4 Informatiker und 2 Way-Up Informatiker von Bildzug ihre Lehre zum Abschluss. 10 der Lehrabschliessenden stammen aus Baar oder Zug, die anderen aus den umliegenden Gemeinden.

ost