Neuheim: Der langjährige Feuerwehrkommandant Michael Panzer ist gestorben

Am Montagabend veranstalteten seine Kameraden eine Gedenkfeier. 

Hören
Drucken
Teilen
Michael Panzer.

Michael Panzer.

(bier)Der ehemalige, langjährige Feuerwehrkommandant Michael Panzer  lebt nicht mehr. Der 50-Jährige ist am Montagmorgen kurz vor einem Einsatz der Feuerwehr Neuheim verstorben. Man habe ihn zu Hause tot vorgefunden, sagte der für die Feuerwehr zuständige Neuheimer Gemeinderat Roger Bosshart gestern auf Anfrage.

Seine Kameraden der Feuerwehr richteten noch am Montagabend eine Gedenkfeier für den Verstorbenen aus. «Es war wichtig, über das Unbegreifliche sprechen zu können», sagt Bosshart, der auch zugegen war.

Michael Panzer war über die Gemeinde hinaus eine bedeutende Persönlichkeit im Feuerwehrwesen, unter anderem als Instruktor auf nationaler und kantonaler Ebene. Darüber hinaus war Panzer Gründer und Inhaber einer namhaften Firma zur Herstellung von Kunststoffteilen in Neuheim. «Michi hinterlässt in jedem Bereich eine riesen Lücke. Wir haben einen wertvollen Kameraden und Freund verloren», sagt Roger Bosshart.