Neuer Chefarzt Radiologie im Kantonsspital

Der Verwaltungsrat der Zuger Kantonsspital AG hat Christian Blumer zum zukünftigen Chefarzt des Instituts für Radiologie gewählt. Der aktuelle Co-Chefarzt Radiologie am Luzerner Kantonsspital wird seine Stelle am 1. Februar 2012 antreten.

Drucken
Teilen
Christian Blumer wird neuer Chafarzt Radiologie am Zuger Kantonsspital. (Bild: PD)

Christian Blumer wird neuer Chafarzt Radiologie am Zuger Kantonsspital. (Bild: PD)

Christian Blumer wird den jetzigen Chefarzt, Alex Kaufmann, per 1. Februar 2012 ablösen und Einsitz in die Spitalleitung nehmen, heisst es in einer Medienmitteilung des Zuger Kantonsspitals vom Montag. Kaufmann, der dem Institut für Radiologie seit 1998 als Chefarzt vorsteht, wird zum Stellenantritt von Blumer auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit auf ein Teilzeitpensum als Leitender Arzt reduzieren.

Christian Blumer ist 51 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Horw. Sein Studium absolvierte er an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich und schloss 1984 mit dem Staatsexamen ab. Er doktorierte im Jahr 1987. Seinen Facharzttitel FMH in Medizinischer Radiologie / Radiodiagnostik erlangte er 1994. Seit 2006 ist Blumer Co-Chefarzt Radiologie am Luzerner Kantonsspital.

pd/zim