Neuer Mostvater für 2012 gewählt

Hans I. Dossenbach folgt 2012 auf Daniel I. Kuhn, er wird die ehrenwerte Möstelerzunft im 20. Jahr durch hochschäumende Jubiläumsfeiern führen.

Drucken
Teilen
Hans I Dossenbach. (Bild: PD)

Hans I Dossenbach. (Bild: PD)

Privat gehorcht Hans I. seiner Gattin Petra sowie den beiden Töchtern. Gesellschaftlich ist er dagegen ein wichtiger Mann. Als Korporationsrat in Baar Dorf ist er Chef von grossen Teilen des Baarer Waldes und gebietet über mächtige Tannenbäume und Millionen von Holzschnitzeln. Seine Brötchen und die tägliche Flasche Most verdient der auf Tradition bedachte Maschinenbauingenieur bei der Trumpf Maschinen AG in Baar.

Der passionierte Tennisspieler wird während der Fasnacht sorgfältig darauf achten, dass das Mostvolk regelmässig vergorenen Apfelsaft gurgelt und eine fröhliche Stimmung verbreitet. Am satirischen Mostblatt wird bereits eifrig geschrieben, und der Bau eines Sujetwagens für den Umzug am Fasnachtssonntag ist geplant.

pd