Neuer Rektor für die Fachmittelschule Zug

Vinzenz Gilabert heisst der neue Rektor der Fachmittelschule FMS Zug. Er wird die Nachfolge der zurücktretenden heutigen Rektorin Gaby Rey am 1. August antreten.

Drucken
Teilen
Vinzenz Gilabert. (Bild: PD)

Vinzenz Gilabert. (Bild: PD)

Vinzenz Gilabert. (Bild: PD)

Vinzenz Gilabert. (Bild: PD)

Der 46-jährige Vinzenz Gilabert wurde von der Direktion für Bildung und Kultur zum neuen Rektor der FMS Zug gewählt. Gilabert studierte Allgemeine Geschichte, Politikwissenschaft sowie Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Wie die Direktion für Bildung und Kultur am Donnerstag mitteilte, leitet Gilabert die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen der Skundarstufe II an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz Luzern.

Die bisherige Rektorin Gaby Rey wird laut Mitteilung wieder verstärkt als Fachlehrerin für Bildnerisches Gestalten tätig sein.

pd/zim