Oberägeri
Beat Strebel übernimmt die Bauabteilung – Evelyn Rust ist Vizepräsidentin

Nach der Ergänzungswahl vom 7. März hat der Gemeinderat die Ressorts für den Rest der Legislaturperiode 2019 bis 2022 verteilt.

Merken
Drucken
Teilen

(bier) Am 11. Januar 2021 wurde Marcel Güntert (FDP) als Nachfolger von Pius Meier in stiller Wahl zum neuen Gemeindepräsidenten gewählt. Er übernimmt laut einer Mitteilung der Gemeinde ab dem 1. April zusätzlich zur Bildung das Ressort Präsidiales, die beiden Bereiche werden zu einem Ressort zusammengeführt.

Als neues Mitglied im Gemeinderat leitet Beat Strebel (FDP) das Ressort Bau. Bei den drei Bisherigen gab es keine Rochaden: Das Ressort Soziales führt auch künftig Paul Iten (Forum). Das Ressort Finanzen bleibt bei Evelyn Rust (CVP), welche neu zusätzlich als Vizepräsidentin amtet, und Beat Wyss (CVP) steht weiterhin dem Ressort Sicherheit vor.