Oberägeri
Die Schule Oberägeri hat einen neuen Webauftritt

Frisch, modern, benutzerfreundlich – das ist die neue Website der Schule Oberägeri. Sie passt sich nun automatisch den verschiedenen Bildschirmgrössen der Geräte an und kommt im gleichen Kleid daher wie die Website der Einwohnergemeinde.

Drucken
Teilen

(cro) Immer mehr Menschen holen sich ihre Informationen auf einem Smartphone oder einem Tablet. Diesem Umstand wird nun Rechnung getragen und die Schule Oberägeri hat technologisch aufgerüstet, sodass ein sogenannt responsives Verhalten unterstützt wird, schreibt Manuela Käch, Verantwortliche Kommunikation, in einer Medienmitteilung.

Dies bedeute, der Webauftritt www.schule-oberaegeri.ch passt sich automatisch an, je nachdem auf welchem Gerät er abgerufen wird; die Inhalte werden passend dargestellt. Auf der Frontseite erleichtert ein grosses Suchfeld mit automatischen Ergänzungsvorschlägen das Auffinden der gewünschten Inhalte, die wie bis anhin übersichtlich strukturiert sind. Alternativ kann die bewährte, klassische Navigation über das Menu aufgerufen werden.

Mit dem Relaunch fehlte noch «das letzte Puzzlestück» eines einheitlichen Auftritts der Abteilung Bildung im Gesamtauftritt der Einwohnergemeinde Oberägeri, heisst es weiter.