Pallor neuer Rektor der Wirtschaftsmittelschule

Die Direktion für Bildung und Kultur hat Markus Pallor zum neuen Rektor der Wirtschaftsmittelschule Zug ernannt. Er wird sein Amt am 1. August 2012 antreten.

Drucken
Teilen

Markus Pallor wird Nachfolger des heutigen Rektors der Wirtschaftsmittelschule Zug, Ulrich Stalder, der nach insgesamt neun Jahren aus der Schulleitung zurücktritt. Wie die Direktion für Bildung und Kultur des Kantons Zug am Dienstag mitteilte, wird Stalder an der Kantonsschule Zug weiterhin als Lehrer tätig sein.

Der 40-jährige Markus Pallor hat Mathematik und Wirtschaftswissenschaften studiert und besitzt die Lehrbefähigung für den Unterricht auf gymnasialer Stufe. Von 1999 bis 2004 unterrichtete er die Fächer Wirtschaft und Recht sowie Kommunikations- und Informationstechnologien am Lyceum Alpinum Zuoz. 2004 wechselte Pallor ans Theresianum Ingenbohl, wo er zusätzlich auch Mathematik unterrichtet. 2009 wurde er zum Leiter der Fachmittelschule gewählt und absolvierte im Anschluss eine Schulleitungsausbildung.

pd/zim