PATRICK MEIER: Cham erhält neuen Schulrektor

Der Chamer Gemeinderat hat Patrick Meier zum neuen Abteilungsleiter Bildung und geschäftsführenden Rektor der Schulen Cham gewählt. Er wird die Stelle am 1. August 2008 antreten.

Drucken
Teilen

 Bis dahin führt die Konrektorin, Daniela Bättig, die Schulen Cham als Rektorin ad interim.

Der 42-jährige Patrick Meier ist im Kanton Luzern aufgewachsen und schloss 1986 die Ausbildung zum Primarlehrer am Kantonalen Lehrerseminar in Luzern ab. Danach wirkte er als Klassenlehrer an der Sekundarstufe 1 in Root und später im Schulhaus Hubelmatt in Luzern, unter anderem auch als Schulleiter.

Seit August 2002 führt er die Volksschule Ebikon als Rektor. 2007 schloss Patrick Meier das dreijährige berufsbegleitende Studium «E-Learning und Wissensmanagement» an der Universität Luzern mit dem Mastertitel erfolgreich ab. Er wohnt mit seiner Familie in Root.

red