RANKING: Erfolg für Zugerberg Finanz

Der Zuger Vermögensverwalter Zugerberg Finanz belegt bei einem schweizweiten Ranking Spitzenplätze. Am besten abgeschnitten hat die Firma in der konservativen und der ausgewogenen Risikoklasse.

Drucken
Teilen
Der Lüssihof in Zug, Sitz des Vermögensverwalters Zugerberg Finanz. (Bild: Maria Schmid)

Der Lüssihof in Zug, Sitz des Vermögensverwalters Zugerberg Finanz. (Bild: Maria Schmid)

Der Zuger Vermögensverwalter Zugerberg Finanz hat beim diesjährigen Ranking des Wirtschaftsmagazins «Bilanz» stark abgeschnitten.

Zum siebten Mal nahm die «Bilanz» über 100 Vermögensverwalter unter die Lupe. Be­wertet wurden real existierende Kundendepots, die Verwalter mussten fortlaufend sämtliche Transaktionen vorweisen. Zugerberg Finanz hat zum ersten Mal am Rating teilgenommen und sich gleich in zwei von vier Kategorien den Spitzenplatz ergattert. In der Kategorie konservativ (mit tiefem Risiko) und ausgewogen hat Zugerberg Finanz das Vermögen ihrer Kunden am stärksten vermehrt. In der Kategorie dynamisch (mit viel Risiko) belegte Zugerberg Finanz den zweiten Rang. red