RISCH: Michael Fuchs wird neuer Rektor

Per 1. Januar 2014 tritt Michael Fuchs die Stelle als Rektor und die Leitung der Abteilung Bildung und Kultur der Gemeinde Risch an. Er arbeitete bereits seit sechs Jahren als Prorektor.

Drucken
Teilen
Der 53-jährige Michael Fuchs wird ab Anfang 2014 neuer Rektor der Gemeinde Risch. (Bild: pd)

Der 53-jährige Michael Fuchs wird ab Anfang 2014 neuer Rektor der Gemeinde Risch. (Bild: pd)

Die Stelle des Rektors wurde nach den Sommerferien zur freien Bewerbung ausgeschrieben, wie die Gemeinde Risch mitteilt. Bereits seit dem Austritt des ehemaligen Rektors hat Fuchs zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion die Leitung der Abteilung Bildung und Kultur und die Funktion als Rektor ad interim übernommen.

Michael Fuchs schloss nach der Matura die Primarlehrerausbildung im Jahr 1984 ab. Danach unterrichtete er 15 Jahre in Cham und übernahm seit 1989 auch die Funktion als Schulhausvorsteher im Teilpensum. 2007 wurde Fuchs schliesslich als Prorektor und Schulleiter der Gemeinde Risch angestellt und schloss 2010 die Schulleiterausbildung ab. Zudem ist der 53-Jährige seit 2007 Bürgerrat der Bürgergemeinde Risch.

pd/chg