SCHWEIZER SCHULSPORTTAG: Zug holt sechs Medaillen am Schulsporttag

Die Zuger Schüler und Schülerinnen haben sich am 40. Schweizerischen Schulsporttag 6 Medaillen gesichert. Besonders stark war Zug in den Disziplinen Orientierungslauf, Handball und Schwimmen.

Drucken
Teilen
Das Team Geräteturnen aus Hünenberg. (Bild pd)

Das Team Geräteturnen aus Hünenberg. (Bild pd)

Am diesjährigen Schweizerischen Schulsporttag zeigten sich die Zuger Schüler und Schülerinnen von ihrer besten Seite. Sie bracht drei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille nach Hause.

Auf der Sekundarstufe I konnten sich die Schüler weiter für die Schweizer Meisterschaft qualifizieren, wie die Direktion für Bildung und Kultur mitteilt. Am Schulsporttag vom 3. Juni nahmen über 3000 Jugendliche aus der ganzen Schweiz teil. Der Kanton Zug war mit 25 Mannschaften vertreten. Wie in den Jahren zuvor waren die Zuger in den Disziplinen Orientierungslauf, Handball und Schwimmen besonders stark.

ost