Schwerer Arbeitsunfall mit Gabelstapler

In Cham hat sich am Montag ein Mann bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt. Der 23-Jährige fuhr mit einem Gabelstapler eine Rampe runter, kippte und wurde eingeklemmt.

Drucken
Teilen
Der Mann kippte mit seinem Gabelstapler aus noch unbekannten Gründen um. (Symbolbild/Neue LZ)

Der Mann kippte mit seinem Gabelstapler aus noch unbekannten Gründen um. (Symbolbild/Neue LZ)

Der Vorfall geschah am Montag, kurz vor 13.45 Uhr, in Hagendorn bei Cham. Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden schreiben, fuhr der Mann mit dem Gabelstapler eine Rampe runter, kippte aus noch unbekannten Gründen und wurde vom Gefährt eingeklemmt.

Arbeitskollegen bargen ihn und leisteten sofort erste Hilfe. Sie alarmierten den Rettungsdienst, der den Verletzten ins Spital flog. Er verletzte sich beim Unfall schwer und befindet sich in einem kritischen Zustand. Ein Care-Team wurde für die Betreuung der Angehörigen hinzugezogen.

pd/ks