SCHWINGEN: Zuger Kantonalschwingfest wird verschoben

Das Zuger Kantonalschwingfest in Baar muss verschoben werden. Schuld daran ist der unerwartete Wintereinbruch. Nun soll am kommenden Sonntag geschwungen werden.

Merken
Drucken
Teilen
Das verschneite Festgelände in Baar. (Bild: PD)

Das verschneite Festgelände in Baar. (Bild: PD)

Das Organisationskomitee entschied sich, das 94. Zuger Kantonalschwingfest vom Sonntag zu verschieben, wie auf der Webseite zu lesen war. Auf dem Festplatz lag am Samstagmorgen eine ungefähr 10 Zentimeter hohe Schneedecke.

Wie von den Organisatoren des Festes in einem Radiointerview zu hören war, wolle man die Wiese nicht kaputt machen. Ein weiteres Problem war die Nummerierung der Sitzplätze. Auch wäre es nicht möglich gewesen, Maschinen auf der Wiese einzusetzen.

Noch am Freitag wollte man den Anlass durchführen. Letztendlich hätte jedoch die Vernunft entschieden. Und auch die Gesunheit der Wettkämpfer hätte eine Rolle gespielt.

pd/ks