«Sie klauten sogar die Nägel an den Wänden»

Alles, aber einfach alles ist aus dem Vorraum einer Tanzschule in Cham gestohlen worden. Für die Besitzer ist klar, wo nach den Tätern zu suchen ist.

Drucken
Teilen
Vorher: Die Diebe liessen Waren im Wert von rund 10 000 Franken mitlaufen. (Bild: PD)

Vorher: Die Diebe liessen Waren im Wert von rund 10 000 Franken mitlaufen. (Bild: PD)

Vorher: Die Diebe liessen Waren im Wert von rund 10 000 Franken mitlaufen. (Bild: PD)

Vorher: Die Diebe liessen Waren im Wert von rund 10 000 Franken mitlaufen. (Bild: PD)

Ungebetene Gäste langten vorletztes Wochenende in der Tanzschule «Mavement! Dance School» tüchtig zu. Und dies obwohl sich die Schule an der alten Steinhauserstrasse in Cham im zweiten Stock befindet. «Ich bin stinkwütend», sagt der Leiter und Tanzlehrer Mave Velo ob des Schadens von rund 10'000 Franken. Er vermutet: «Das war eine Aktion gegen unser Geschäft. Jemand will uns schaden.»

Auch Partnerin und Tanzlehrerin Caroline Liechti hat ein ungutes Gefühl. Trotzdem haben die beiden Glück im Unglück, denn sie hatten zuvor eine wichtige Investition verschoben.

Stephanie Hess

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Mittwoch in der Neuen Zuger Zeitung und als Abonnent kostenlos im E-Paper.