STADT ZUG: Christian Weber wird neuer Leiter Immobilien

Ab August 2016 wird Christian Weber neu die Abteilung Immobilien der Stadt Zug leiten. Der 41-Jährige wohnt selber in der Stadt Zug.

Drucken
Teilen
Christian Weber wird Leiter der Abteilung Immobilien der Stadt Zug. (Bild: pd)

Christian Weber wird Leiter der Abteilung Immobilien der Stadt Zug. (Bild: pd)

Der Architekt Christian Weber wird am 1. August 2016 sein Amt als Leiter Immobilien der Stadt Zug antreten, wie die Stadt informiert. Der 41-Jährige ist Architekt ETH und hat ein Nachdiplomstudium in Immobilienmanagement absolviert. Derzeit arbeitet er noch bei Schweizer Radio und Fernsehen als Bauherrenvertreter und Projektleiter. Weber wohnt mit seier Familie in der Stadt Zug und ist im Verwaltungsrat der Heimstätte AG Zug tätig. Weiter ist er Kadermitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zug.

Die Abteilung Immobilien ist unter anderem für die strategische Entwicklung von Hochbauvorhaben sowie die Verwaltung und den Betrieb der städtischen Liegenschaften inklusive Friedhof, Sportanlagen, Militär- und Zivilschutzanlagen.

pd/spe