STADT ZUG: Lastwagen streift Velofahrerin – verletzt

Am Montagnachmittag ist es in Zug zu einem Unfall zwischen einer Velofahrerin und einem Lastwagen gekommen.

Merken
Drucken
Teilen

Am Montag, 25. Mai, war kurz nach 16 Uhr ein 52-jähriger Lastwagenchauffeur auf der Zuger Poststrasse in Richtung Postplatz unterwegs. Wie es in einer Mitteilung der Zuger Polizei heisst, fuhr zur selben Zeit eine 72-jährige Velofahrerin ebenfalls auf der Poststrasse in dieselbe Richtung.

Der Lastwagen musste wegen eines anderen Verkehrsteilnehmers anhalten. Die Velofahrerin fuhr in der Folge rechts am Lastwagen vorbei. Dabei kam es zu einer seitlichen Streifkollision wodurch die Fahradlenkerin zu Boden fiel.

Glücklicherweise zog sich die Frau nur einige Schürfwunden zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst betreut und anschliessend zu ihrem Hausarzt gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand kein Sachschaden. Auf der Poststrasse kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

ana