STEINHAUSEN: Roger Distel wird Steivater im Jahr 2010

Das grosse Geheimnis wurde am Mittwochabend im Restaurant Post in Steinhausen unter grossem Applaus gelüftet: Roger Distel ist Steivater 2010.

Drucken
Teilen
Roger Distel wird Steivater. (Bild pd)

Roger Distel wird Steivater. (Bild pd)

Roger Distel regiert als Steivater 2010 alias Roger I. das Steinhauser Fasnachtsvolk. Er ist 56-jährig und wohnt seit 12 Jahren im Ort. Das Fasnachtsvirus hat er als Schüpfheimer quasi in die Wiege gelegt bekommen.

Für die kommende närrische Zeit ist sein Motto: «Das waren noch Zeiten (die Siebzigerjahre)». Für Roger Distel ist das Amt des Steivaters eine Ehre. Seine Ziele: «Ich möchte mithelfen, dass die Steinhauser Fasnächtler während der fünften Jahreszeit eine Menge Spass haben. Ebenso will ich das Fasnachtstreiben in Schwung halten.» Die Inthronisation ist am 30. Januar.

red