Steinhausen: Unterschiedliche Aussagen bei Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto

Auf der Zugerstrasse in Steinhausen ist es zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Zum Unfallhergang machen die beiden Fahrzeuglenker unterschiedliche Aussagen..

Drucken
Teilen

(zim) Ein Lastwagenlenker fuhr am Freitag um zirka 14 Uhr vom Zentrum Steinhausen kommend auf der Zugerstrasse. Wie die Zuger Polizei mitteilt, beabsichtigte er vor dem Kindergarten nach rechts in Richtung Kirchenweg abzubiegen. Dazu musste er jedoch zuerst nach links auf die Gegenfahrbahn schwenken, um das Abbiegemanöver auszuführen.

In der Annahme, dass der Lastwagen ganz auf die linke Strassenseite fährt, fuhr ein nachfolgender Autolenker rechts am linksausholenden Lastwagen vorbei. Daraufhin kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Verletzt wurde gemäss Polizeiangaben niemand.

Zeugenaufruf der Polizei

Da die beiden Fahrzeuglenker unterschiedliche Aussagen machen, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei, Telefon 041 728 41 41, zu melden.