Steinhausen
Ursache für Stromausfall bleibt unklar

In Teilen der Gemeinde Steinhausen ist am Montagabend der Strom ausgefallen. Weshalb ist nicht bekannt.

Drucken
Teilen
Blick von oben auf die Gemeinde Steinhausen.

Blick von oben auf die Gemeinde Steinhausen.

Bild: Beat Krähenbühl/Flying Camera (26. Juni 2018)

Rund ein Drittel der Steinhauser Haushalte war am frühen Montagabend zeitweise ohne Strom. Wie das Wasser- und Elektrizitätswerk Steinhausen (WEST) mitteilte, ereignete sich der Stromausfall kurz vor 18 Uhr.

Um 19.40 Uhr meldete das WEST auf seiner Website, dass alle Kunden wieder mit Strom versorgt seien. Die Ursache sei momentan noch nicht bekannt. Auch am Morgen danach ist diese noch unklar. Auf der Website heisst es: «Die Ursache konnte nicht genau ermittelt werden. Wahrscheinlich handelt es ich um eine Fehlauslösung einer Schutzeinrichtung.» Im Einsatz stand der Pikettdienst des Energieversorgers. (dvm/zg)

Aktuelle Nachrichten