TOURISMUS: Die Stadt Zug hat einen neuen Stadtplan

Zug Tourismus hat einen neuen Stadtplan und einen neuen Stadtprospekt herausgegeben. Damit trägt Zug dem veränderten Stadtbild Rechnung.

Merken
Drucken
Teilen
Der neue Stadtplan (im Hintergrund) und der Stadtprospekt. (Bild pd)

Der neue Stadtplan (im Hintergrund) und der Stadtprospekt. (Bild pd)

In der Stadt Zug wird viel gebaut und das Stadtbild verändert sich. Zug Tourismus hat daher einen aktualisierten Stadtplan und einen neuen Stadtprospekt herausgegeben. Dies schreibt Zug Tourismus in einer Medienmitteilung. Prospekt und Stadtplan liegen am Schalter von Zug Tourismus im Bahnhof Zug auf.

Plan mit Massstab 1:8000
Der Stadtplan wurde in Zusammenarbeit mit der GIS-Fachstelle des Baudepartements, der Stadtentwicklung und «Christen Visuelle Gestaltung» erarbeitet. Der Massstab beträgt 1:8000. Der Stadtprospekt namens «Guide Zug» wurde von der Privatfirma «gt-Image» erstellt und von der Stadt sowie von Zug Tourismus ergänzt. Er enthält unter anderem Informationen zu Museen, Hotels und öffentlichem Verkehr.

pd/das