TOURISMUS: Neu: Nordic Walking Touren auf Erlebniskarte

Zug Tourismus hat Ende Mai eine digitale Erlebniskarte lanciert. Diese wurde nun mit neuen Touren erweitert.

Drucken
Teilen
Die Erlebniskarte. (Bild pd)

Die Erlebniskarte. (Bild pd)

Einerseits wurden sämtliche Sportstätten, wie Badeanstalten, Leichtathletikanlagen, Fussball- oder Tennisplätze georeferen­ziert und andererseits neu entwickelte Nordic-Walking Touren aufgeschaltet. Dies schreibt Zug Tourismus in einer Mitteilung.

Besonders die Nordic Walking Touren seien von Interesse.Es wurden für rund Standorte mindestens eine neue Tour definiert. Allerdings können diese Touren vorerst nur auf der digitalen Erlebniskarte angeschaut werden. Die Touren sollen aber bald mittels Informationstafeln an den entsprechenden Standorten präsentiert werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Die Erlebniskarte erfreue sich grosser Beliebtheit und wird pro Tag bis zu Hundert Mal angeklickt.

sab